Was sind die wichtigsten Funktionen der Reserve Bank of India B. Monopol der Notenausgabe. 1. Bankier an die Regierungsstelle und Berater der Regierung 2. Bankier an die Banken. Handelt als Clearing 3. Haus des Landes Kreditgeber der letzten Ressource Regler der Kredit-und Fore Custodian of Foreign 4. Devisenreserven Aufrechterhaltung der externen Wert der inländischen Währung. 5. Sichert den internen Wert der Währung. 6. Herausgeber der Wirtschaftsstatistik und andere. 7. Nachfolgend sind die wichtigen Funktionen von RBI aufgeführt. Sie können mit Hilfe der folgenden Tabelle erklärt werden: Funktionen der Reserve Bank of India 1. Informationen. Bekämpfung der Wirtschaftskrise und Gewährleistung der Wirtschafts - und Preisstabilität im Land 2. Werbemaßnahmen 3. Förderung der Bankgewohnheiten und Ausweitung der Bankensysteme. Refinanzierung für Exportförderung. Erweiterung der Einrichtungen für die Bereitstellung von landwirtschaftlichen Krediten durch NABARD 4. Erweiterung der Einrichtungen für die Small Scale Industries. 5. Unterstützung des Genossenschaftssektors. 6. Verschreibung der gesetzlichen Mindestanforderungen. Innovationen im Bankgeschäft. C. Überwachungsfunktionen 1. Genehmigung für Banken. 2. Inspektion und Erkundigung oder Festlegung der Position in Bezug auf Angelegenheiten in verschiedenen Abschnitten des RBI und Bankengesetzes. 3. Umsetzung der Einlagensicherung. 4. Periodische Überprüfung der Überprüfung der Arbeit der Geschäftsbanken. 5. Angabe von Weisungen an Geschäftsbanken. 6. Kontrolle der Nichtbankenfinanzierungsgesellschaften. 7. Sicherstellung der Gesundheit des Finanzsystems durch Vor-Ort - und Off-Site-Überprüfungen. Lassen Sie uns die wichtigen Funktionen nacheinander ausführlich besprechen. A. Traditionelle Funktionen Die RBI Funktionen auf den traditionellen Linien über die folgenden Aktivitäten. 1. Monopol der Notenausgabe In Bezug auf Section 22 des Gesetzes der Reserve Bank of India wurde dem RBI die gesetzliche Funktion der Notenausgabe auf Monopolbasis eingeräumt. Die Anmerkung Ausgabe in Indien basierte ursprünglich auf Proportionalreserve-System. Als es schwierig wurde, die Reserve proportional zu halten, wurde es durch das Mindestreservesystem ersetzt. Gemäß dem RBI-Änderungsgesetz von 1957 sollte die Bank nun eine Mindestreserve von Goldmünzen, Goldbarren und ausländischen Wertpapieren von Rs.200 aufrechterhalten, deren Gold - und Goldmünzenwert nicht weniger als Rs.115 crore betragen sollte . Die Regierung von Indien gibt Rupie Münzen in der Benennung von Rs.1, 2 und 5 topublic. Diese Münzen sind für die Öffentlichkeit nur über die Reservebank gemäß § 38 RBI-Gesetz zu verbreiten. Das RBI stellt derzeit Notizen der Stückelungen Rs.10 und darüber. RBI verwaltet Zirkulation von Geld durch Währung Truhen. Ursprünglich RBI ausgestellt Banknoten von Rs.2 und höher. Jedoch aufgrund der höheren Kosten des Druckens kleine Stückelung Noten diese Konfessionen sind jetzt übereinstimmt und ausgestellt von der Regierung. Der Wert der Währung mit öffentlicher wie im Juni 1991 war nur im Umfang von Rs.53048 crore. Jedoch ging dieser Wert zu Rs.145182 crore im Juni 1998 und weiter zu Rs.169382 crore im März 1999. Währung Kisten Währung Kisten sind Behälter, in denen Bestände der emittierenden und neuen Anmerkungen zusammen mit Rupie Münzen gespeichert werden. Währung Truhen sind Repositories von RBI, SBI, Tochtergesellschaften von SBI, Banken des öffentlichen Sektors, Regierung Treasuries und Sub-Treasuries ausgeführt. Währung Truhen helfen bei der Expansion und Kontraktion der Währung in dem Land. Die Vorteile für eine Bank mit Währung Truhe sind: (i) Die Bank kann Geld zu sammeln, wenn es für seine Verwendung erforderlich ist und Einlagen Fonds, wenn gefunden Überschuss. (Ii) alte und verstümmelte Scheine für neue Scheine und Münzen austauschen (iii) Überweisungsmöglichkeiten genießen (iv) Für Banken getroffene Bargeldbeträge können bei der Aufrechterhaltung des CRR berücksichtigt werden. Die Währungskassen des öffentlichen Sektors und wenige Privatbanken sind Eigentum der RBI. Der Wert der Währung in der Brust gehalten gehört RBI. Es gibt so viel wie 4150 Währung Truhen mit Banken in Indien. 2. Bankier an die Regierung Die RBI fungiert als Bankier der Regierung nach § 20 RBI-Gesetz. Abschnitt 21 sieht vor, dass die Regierung ihre Geldüberweisungs-, Börsen - und Bankgeschäfte in Indien dem RBI anvertrauen sollte. Gemäß Section 21A hat RBI auch ähnliche Transaktionen für staatliche Regierungen durchzuführen. RBI verdient kein Einkommen durch die Durchführung dieser Funktionen, sondern verdient Provisionen für die Verwaltung der Regierungen öffentlichen Schulden. Wenn RBI keine Zweigniederlassung hat, werden SBI oder ihre Tochtergesellschaften gemäß § 45 RBI-Gesetz als Beauftragte und Untervertreter ernannt. Agentur Banken erhalten Provisionen für alle Transaktionen auf Umsatzbasis. Das RBI erweitert Wege und Mittel Fortschritte zu den zentralen und staatlichen Regierungen. Ways and Means Advances: Ways and Means Advances (WMA) ist kein kommerzielles Bankguthaben. Es ist ein System, unter dem das RBI den Zentral - und Regierungsregierungen zur Bereit - stellung eines temporären Defizits bei den Staatseinnahmen, verglichen mit den monatlichen Ausgaben, Kredit gewährt. Mit anderen Worten, diese Einrichtung wird bereitgestellt, um temporäre Mismatches zwischen Einkommensammlungen und Einnahmeausgaben von Regierungen zu treffen. Das maximale Volumen und die Dauer dieser Vorschüsse werden durch Vereinbarungen zwischen der RBI und der betreffenden Regierung geregelt. Für die Landesregierungen wird diese Einrichtung um drei Kategorien erweitert, die als 2. Spezial-WMA und 3. als Überziehungseinrichtung bekannt sind. Es dient auch als Berater der Regierung auf wirtschaftliche und finanzielle Angelegenheiten. Als Bankier der Regierung hat das RBI folgende Aufgaben: (a) Erhebung von Steuern und Zahlungen im Namen der Regierung (b) Annahme von Einlagen bei der Regierung (c) Erhebung von Schecks und Entwürfen, die in den Staatskonten hinterlegt sind. (D) stellt der Regierung kurzfristige Darlehen zur Verfügung (e) Stellt der Regierung Devisenmittel zur Verfügung. (F) Halten Sie die Konten der verschiedenen Regierung Abteilung. (G) Hält Währungskassen in Schatzkammern an einigen wichtigen Stellen für die Bequemlichkeit der Regierung. (H) berät die Regierungen bei ihren Kreditprogrammen. (I) Verwalten und Betreiben der IWF-Konten der Zentralregierungen. 3. Agent und Berater der Regierung Das RBI handelt als Finanzberater und Berater der Regierung. Es macht die folgenden Funktionen: (a) Als Agent für die Regierung akzeptiert er Kredite und verwaltet öffentliche Schulden im Namen der Regierung. (B) Er erteilt Staatsanleihen, Schatzwechsel usw. (c) handelt als Finanzberater der Regierung in allen wichtigen wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. 4. Bankier an die Banken Das RBI fungiert als Bankier für alle geplanten Banken. Geschäftsbanken einschließlich ausländischer Banken, Genossenschaftsbanken und RRBs sind berechtigt, in den zweiten Zeitplan des RBI-Gesetzes aufgenommen zu werden, sofern die Voraussetzungen des § 42 Abs. 6 RBI-Gesetz erfüllt sind. Die RBI hat die Befugnis, eine Bank aus dem zweiten Zeitplan zu streichen, wenn die betreffende Bank die festgelegten Bedingungen nicht erfüllt, wie etwa die Erosion des eingezahlten Kapitals unterhalb der vorgeschriebenen Grenzen und die Aktivitäten der Banken das Interesse der Einleger usw. beeinträchtigen Indien, sollten einen bestimmten Prozentsatz ihrer Nachfrage und Zeit Verpflichtungen als Reserven mit dem RBI zu halten. Dies ist als Cash Reserve Ratio oder CRR bekannt. Ende November 1999 beträgt sie 3 Prozent für RRBs und Genossenschaftsbanken 9 Prozent für Geschäftsbanken. Sie pflegen auch das Leistungskonto mit dem RBI für verschiedene Bankgeschäfte. Diese Zentralisierung der Reserven und Konten ermöglicht es dem RBI, Folgendes zu erreichen: a) Regulierung des Geldangebotskredits. (B) Wirkt als Depotbank von Barreserven von Geschäftsbanken. (C) Stärkung des Bankensystems des Landes (d) übt eine effektive Kontrolle der Banken im Liquiditätsmanagement aus. E) Sorgt für eine rechtzeitige finanzielle Unterstützung der Banken in Schwierigkeiten. (F) gibt den Banken Anweisungen im Rahmen ihrer Kreditvergabepolitik im öffentlichen Interesse. (G) Gewährleistet die Elastizität der Kreditstruktur des Landes. H) Schnelltransfer zwischen den Mitgliedsbanken. 5. Handelt als National Clearing House In Indien RBI fungiert als Clearing-Haus für die Abwicklung von Bankgeschäften. Diese Funktion der Clearing-Haus ermöglicht es den anderen Banken, ihre Interbank-Forderungen leicht zu begleichen. Darüber hinaus erleichtert es die Siedlung wirtschaftlich. Wo das RBI keine eigenen Büros hat, wird die Funktion des Clearing-Hauses in den Räumlichkeiten der State Bank of India durchgeführt. Die gesamte von der RBI durchgeführte Clearingstelle wird rechnergestützt. Der Scheckabgleich zwischen den Banken erfolgt zweimal am Tag. Es gibt eine separate Route für das Löschen hoher Wertprüfungen von Rs.1.00 lakh und höher. Schecks auf Banken in Metropolregionen gezogen werden am selben Tag gelöscht. Das RBI führt diese Funktion durch eine Zelle aus, die als National Clearing Cell bekannt ist. Im Jahr 1998 gab es in allen 860 Clearing-Häuser in Betrieb von denen 14 wurden von RBI, 578 von SBI und andere von öffentlichen Banken durchgeführt. Das RBI fungiert als Lender of Last Resort oder Notfall-Fonds-Anbieter für die anderen Mitgliedsbanken. Als solche, wenn die Geschäftsbanken nicht in der Lage, finanzielle Unterstützung aus anderen Quellen zu bekommen, dann als letztes Mittel, können sie die RBI für die notwendige finanzielle Unterstützung zu nähern. In solchen Fällen stellt das RBI den Geschäftsbanken Kreditlinien für förderungswürdige Wertpapiere zur Verfügung, darunter auch echte Handelsrechnungen, die in der Regel zum Bank Rate zur Verfügung gestellt werden. RBI rediskontiert Rechnungen gemäß § 17 Abs. 2 und 17 Abs. 3 und gewährt Vorschüsse gegen Wertpapiere gemäß § 17 Abs. 4 RBI-Gesetz. Allerdings sind viele dieser Transaktionen praktisch durch separate Agenturen wie DHFI, Securities Trading Corporation von Indien, primäre Händler durchgeführt. Das RBI stellt jetzt hauptsächlich Refinanzierungsmöglichkeiten als direkte Unterstützung zur Verfügung. Rediscounting von Rechnungen fallen unter die folgenden Kategorien: Ein Gesetzentwurf aus Lagerfeuer Gewerbe oder Handel Transaktion gezeichnet und zahlbar in Indien und reifen innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum oder Rabatt ist berechtigt, Rediskont. (Ii) Rechnungen für die Finanzierung von landwirtschaftlichen Betrieben: Ein Gesetz, das für die Finanzierung von landwirtschaftlichen Saisonbetrieben oder für die Vermarktung von Nutzpflanzen und die Fälligkeit innerhalb von 15 Monaten ab dem Datum des Kaufs oder der Rediskontierung erteilt wurde. (Iii) Rechnungen für die Finanzierung von Hütten - und Kleinserienindustrien: Rechnungen, die zur Finanzierung der Erzeugung und Vermarktung von von der RBI zugelassenen und von der RBI zugelassenen Erzeugnissen der Hütten - und Kleinbetriebe gezogen oder ausgegeben und innerhalb von 12 Monaten ab dem Tag der Ermäßigung fällig werden. Die Refinanzierung im Bereich der Agrar - und Kleinbetriebe wird nun von NABARD durch die Gewährung einer finanziellen Unterstützung durch das RBI erbracht. Rechnung für das Halten oder den Handel mit Staatsanleihen: Eine solche Rechnung muss innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum des Kaufs oder der Rediskontierung fällig sein und in Indien gezahlt und bezahlt werden, Bonfire - Rechnung, die aus der Ausfuhr von Waren aus Indien stammt und innerhalb von 180 Tagen nach dem Tag der Reife fällig wird Förderfähig sind. Als Kreditgeber von letzter Instanz erleichtert das RBI Folgendes: (a) Bietet eine finanzielle Unterstützung für Geschäftsbanken zum Zeitpunkt des finanziellen Bedarfs. (B) Es hilft den Geschäftsbanken bei der Aufrechterhaltung der Liquidität ihrer Finanzmittel. (C) Ermöglicht den Geschäftsbanken die Durchführung ihrer Tätigkeiten mit minimalen Barreserven. (D) Als Kreditgeber der letzten Möglichkeit kann die RBI die volle Kontrolle über die Geschäftsbanken ausüben. Das RBI kontrolliert die Kreditbildung von Geschäftsbanken. Dazu verwendet das RBI sowohl quantitative als auch qualitative Methoden. Die wichtigsten Methoden, die von RBI verwendet werden, sind: (i) Bank Rate Policy (ii) Offenmarktgeschäft (iii) Änderung des Barreserveverhältnisses (iv) Festlegung der Margin Anforderung (v) Moral Suasion (vi) Ausgabe von Richtlinien (vii) Direkte Aktion Durch die Kontrolle der Kreditwürdigkeit erhält das RBI folgendes: a) Behält das gewünschte Niveau der Geldumlaufwirtschaft in der Wirtschaft. B) die Stabilität des Preisniveaus der Wirtschaft beibehält. (C) kontrolliert die Auswirkungen der Handelszyklen d) steuert die Schwankungen des Wechselkurses e) die Kreditvergabe an die produktiven Sektoren der Wirtschaft 8. Depotbank der Devisenreserven Das RBI fungiert als Depotbank für Devisenreserven. Angemessene Reserven können zur Aufrechterhaltung der Wechselkurse beitragen. Zur Minimierung der ungebührlichen Schwankungen in den Preisen kann es kaufen und verkaufen Devisen in Abhängigkeit von den Situationen. Der Kauf und Verkauf von Fremdwährungen aus dem Markt erfolgt wie Geschäftsbanken. Das Ziel des RBI ist jedoch keine Gewinnbuchung. Sie kann die Fremdwährung kaufen, um angemessene Reserven aufzubauen oder einen unberechtigten Anstieg des Wertes der Rupie, der auf den plötzlichen Zustrom von Fremdwährungen nach Indien zurückzuführen sein kann, zu verhaften. Es kann auch kaufen und verkaufen Fremdwährungen auf dem internationalen Markt, um das Portfolio von Investitionen in verschiedenen internationalen Währungen je nach Umständen und Bedürfnisse zu wechseln. Der Wert der Indias Devisenreserven der RBI belief sich im Juni 1998 auf Rs.115001 crore. Dieser Betrag besteht aus Gold Rs.12826 crore, Fremdwährungsaktiva und Wert der IWF-Währung, d. H. SDR (Sonderziehungsrechte). Diese Reserven werden auf Rs erhöht. Der Wert der Fremdwährungsaktiva der RBI, die den grössten Teil der indischen Devisenreserven ausmachen, unterliegt je nach den geltenden Wechselkursen, dem Zufluss und dem Abfluss von Währungen, der Interventionspolitik, auch auf Tagesbasis Der RBI, etc. Wenn ein Land stellt Saldo der Zahlung von Problemen in der Regel, wenn seine Devisen-Zahlungen übersteigen Devisenreserven es kontrolliert die gesamte Bandbreite der Fore (Devisen) Transaktionen und reguliert Zahlungssystem für seinen Vorteil. Seit dem Beginn des Zweiten Weltkrieges im Jahr 1939 Indien konfrontiert Mangel an Forex für seine Entwicklung und Wachstum. Ein Devisengesetz wurde ursprünglich von März 1947 in Betrieb genommen und später wurde ein neuer Gesetz, das als Devisenhandelsgesetz (FERA) 1973 bekannt ist, ab dem 1. Januar 1974 eingeführt. Nach diesem Gesetz ist das RBI ermächtigt, den Devisenverkehr und den Zufluss zu regulieren , Zum Beispiel, können wir nicht alles, was wir brauchen aus dem Ausland zu kaufen und bezahlen Sie es im Forex. Handelsseitige Einfuhren, d. H. Warenimporte werden durch den Generaldirektor Außenhandel im Ministerium für Handel geregelt. Die Zahlung für unsichtbare Transaktionen wie Tourismus, Auslandbesuch, Dividendenzahlung, etc. wird durch RBI geregelt. Ebenso sollten alle forex erhalten oder verdient von Anwohnern in Indien, wie Exporteure und Angehörige von NRIs Nicht-ansässige Indianer sollten an Banken mit Lizenz von RBI, um in Forex Deal übergeben werden. Allerdings ist seit 1992, die Empfänger von Forex erlaubt, bestimmte Teile dieses Forex in einem separaten Fremdwährungskonto beizubehalten, wenn sie dies wünschen. Ein solches Konto wird als Exchange Earners Foreign Currency Account oder EEFC Account bezeichnet. Darüber hinaus seit 1994 viele Kontrollen von RBI auf Forex-Zahlungen ausgeübt wurden entspannt. In diesen Tagen die RBI regelt Forex-Transaktionen nur auf ein Minimum und bald das Gesetz, FERA kann durch ein neues Devisenmanagement-Gesetz ersetzt werden. Während der Kauf und Verkauf von Forex, die Aufrechterhaltung der Devisenreservengold, in der Abteilung für externe Investitionen und Operationen behandelt werden, werden die Kontrolle und Vorschriften der verschiedenen anderen Devisen-Transaktionen in der Exchange Control Department der Reserve Bank of India behandelt. Das RBI durch seinen Betrieb der Kredit-Kontrolle und Preisstabilität hält den internen Wert der heimischen Währung und gewährleistet seine Stabilität Externe Wert der Rupie In Bezug auf die Präambel RBI-Gesetz ist die Bank auch verpflichtet, externen, Wert der Rupie beizubehalten. Es hängt jedoch von vielen Faktoren wie Inflation, Zinsen Saldo der Zahlungen Situation, etc. Entscheidung in verschiedenen Ländern, auf die RBI nicht die Kontrolle haben. Früher, bis 1993 die RBI verwendet, um den Wechselkurs der Rupie zu verschreiben. Der Außenwert der Rupie wird nun durch die Marktkräfte bestimmt. RBI aufgrund seiner Position als Zentralbank des Landes und Depotbank der großen Forex-Reserven können die Höhe des externen Wertes kurzfristig beeinflussen. Veröffentlicht die Wirtschaftsstatistik und andere Informationen Das RBI sammelt Statistiken über wirtschaftliche und finanzielle Angelegenheiten. Sie veröffentlicht in regelmäßigen Abständen einen analytischen Bericht über die Geschäfte der Aktien - und Genossenschaftsbanken. Es stellt die echte finanzielle Position der Regierung und Unternehmen. Die Publikationen wie der Bericht über die Währungs - und Finanzpolitik, der Bericht über die Entwicklung und den Fortschritt des Bankwesens in Indien, die Überprüfung der Genossenschaftsbewegung stellen eine kritische Bilanz und eine ausgewogene Überprüfung der Entwicklung der Banken wirtschaftliche und finanzielle Bedingungen des Landes. Kämpfe gegen die Wirtschaftskrise Das RBI zielt auf wirtschaftliche Stabilität im Land, wenn es eine Gefahr für die wirtschaftliche Stabilität gibt, nimmt es unmittelbare Maßnahmen, um die Wirtschaft auf dem richtigen Weg durch wirksame politische Veränderungen und deren Umsetzung zu stellen. Dies sind nicht monetäre Funktionen. Dazu gehören: Das RBI institutionalisiert das Sparen durch die Förderung der Bankgewohnheiten und die Ausweitung des Bankensystems territorial und funktionell. Entsprechend hat RBI 1962 die Unit Insurance Corporation, 1964 die Unit Trust of India, 1964 die IDBI, die India Refinance Corporation im Jahre 1963, die Industrial Reconstruction Corporation in Indien 1972, NABARD 1982 und die National Housing Bank im Jahr 1988 gegründet Es hat dazu beigetragen, zu etablieren mehrere industrielle Finanzierung Unternehmen wie Industrial Finance Corporation von Indien, Industrial Credit und Investment Corporation von Indien für die Industrialisierung des Landes. Ebenso kümmerten sich sektorspezifische Unternehmen um die Entwicklung in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern. 2. Refinanzierung für Exportförderung Das RBI nimmt die Initiative zur Erweiterung der Einrichtungen für die Finanzierung des Außenhandels, insbesondere der Exporte, auf. Die Export Credit and Guarantee Corporation (ECGC) und die Prüfungsbanken leisten nützliche Funktionen in dieser Zeile. Zur Förderung der Exporte bietet das RBI Refinanzierungseinrichtungen für Exportkredite von Geschäftsbanken an. Ferner ist der Zinssatz für Exportkredite nach wie vor vom RBI zu einem niedrigeren Satz vorgeschrieben. Das EVGC versichert die Ausfuhrforderungen. EXIM Bank verlängert langfristige Finanzierung zu Projekt-Exporteuren und Fremdwährungskrediten für die Förderung der indischen Exporte. Die Studenten sollten wissen, dass viele dieser Einrichtungen Teil der Reserve Bank waren, obwohl sie derzeit als separate Finanzinstitute fungieren. 3. Einrichtungen für die Landwirtschaft Das RBI erweitert die indirekte Finanzausstattung regelmäßig auf die Landwirtschaft. Durch NABARD bietet sie kurzfristige und langfristige Finanzierungsmöglichkeiten für die Landwirtschaft und verwandte Aktivitäten. Es etabliert NABARD für die gesamte Verwaltung der landwirtschaftlichen und ländlichen Krediten. Indische Landwirtschaft hätte an einem günstigen Kredit verhungert, aber für die Institutionalisierung der ländlichen Kredite durch die RBI. Die Reserve Bank erweitert die finanzielle Unterstützung für den ländlichen Sektor, hauptsächlich durch Beiträge zu den National Rural Credit Funds, die von NABARD betrieben werden. RBI macht derzeit nur einen symbolischen Beitrag von Rs.1.00 crore. Sie erweitert jedoch die indirekte finanzielle Unterstützung für den Agrarsektor durch die Bereitstellung großer Geldsummen durch die allgemeine Kreditlinie an NABARD. Die von der RBI auf NABARD ausgedehnten Darlehen und Vorschüsse beliefen sich wie im Juni 1999 auf Rs.5073 crore. 4. Einrichtungen für kleine Industrien Der RBI unternimmt aktive Schritte, um die Kreditversorgung der kleinen Industrien zu erhöhen. Es gibt Richtlinien für die Geschäftsbanken über die Ausweitung der Kreditlinien an kleine Industrien. Sie ermutigt die Geschäftsbanken, dem SSI-Sektor Garantieleistungen zu erbringen. Die Vorschüsse der Banken auf den SSI-Sektor werden nach Vorschüssen des vorrangigen Sektors klassifiziert. Der SSI-Sektor trägt in hohem Maße zu den Beschäftigungsmöglichkeiten und den indischen Exporten bei. Vor diesem Hintergrund hat RBI Geschäftsbanken angewiesen, spezialisierte SSI-Bankfilialen zu eröffnen, um eine ausreichende finanzielle und technische Unterstützung für SSI-Filialen bereitzustellen. Es gibt rund 30 lakh SSI-Einheiten in Indien. Die Erfüllung ihrer finanziellen Bedürfnisse ist eines der vorrangigen Anliegen der RBI. 5. Hilft dem kooperativen Sektor RBI erweitert die indirekte Finanzierung auf die staatlichen Genossenschaftsbanken und verbindet damit den Genossenschaftssektor mit dem Hauptbankensystem des Landes. Die Finanzierung ist meist, wird durch NABARD geleitet. Auf diese Weise werden die Finanzbedürfnisse des Agrarsektors von der RBI betreut. 6. Verschreibung der gesetzlichen Mindestvorschriften für Banken Das RBI schreibt die gesetzlichen Mindestanforderungen vor, wie z. B. eingezahltes Kapital, Reserven, Barreserven, flüssige Mittel usw. RBI schreibt Reserveanforderungen sowohl nach Bankenregulierungsgesetz als auch RBI-Gesetz vor, um unterschiedliche Ziele zu gewährleisten. Zum Beispiel wird SLR Rezept durchgeführt, um die Liquiditätsposition der Bank sicherzustellen. CRR Rezept wird getan, um eine effektive monetäre Kontrolle und Geldversorgung haben. Gesetzliche Reserven Mittel zur Gewährleistung eines soliden Bankensystems usw. Es fordert auch die Banken auf, Bestimmungen gegen mögliche schlechte Kredite aufzuheben. Mit diesen Funktionen übt es die Kontrolle über die Geld - und Bankensysteme des Landes aus, um Wachstum, Preisstabilität und solide Banken zu gewährleisten. C. Aufsichtsfunktionen Die Reserve Bank of India führt folgende Aufsichtsfunktionen wahr. Durch diese Funktionen steuert und verwaltet er die gesamten Finanz - und Bankensysteme des Landes. 1. Lizenzerteilung an Banken Das RBI gewährt den Banken, die ihr Geschäft in Indien aufnehmen wollen, eine Lizenz. Lizenzen sind auch erforderlich, um neue Filialen zu eröffnen oder Filialen zu schließen. Mit dieser Leistung kann RBI die Vermeidung von unnötigen Konkurrenzen unter den Banken vor Ort, gleichmäßiges Wachstum der Banken in verschiedenen Regionen, angemessene Bankeneinrichtungen für verschiedene Regionen, etc. sicherstellen. Diese Macht hilft auch RBI, unerwünschte Menschen vom Start des Bankgeschäfts auszusondern. 2. Funktion der Inspektion und Untersuchung Das RBI prüft und erkundigt sich in verschiedenen Angelegenheiten, die unter das Bankenreglementgesetz und das RBI-Gesetz fallen. Die Inspektion von Geschäftsbanken und Finanzinstituten erfolgt nach den Bestimmungen des Bankengesetzes. Diese beziehen sich auf ihre Banking-Operationen wie Kredite und Vorschüsse, Einlagen, Investment-Funktionen und andere Bankdienstleistungen. Im Rahmen dieser Inspektion stellt das RBI sicher, dass die Banken und Finanzinstitute ihre Geschäfte in einer aufsichtsrechtlichen Weise durchführen, ohne ein unangemessenes Risiko einzugehen, sondern eine Gewinnmaximierung innerhalb der geltenden Vorschriften zu erreichen. Diese Art der Inspektion wird regelmäßig einmal im Jahr oder zwei, die alle Zweige der Banken. Die Banken sind verpflichtet, Abhilfemaßnahmen zu den Mängeln, die bei der Inspektion festgestellt wurden, zu beseitigen. Darüber hinaus fordert RBI auch periodische Informationen über bestimmte Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Banken zu überprüfen, dass die Banken weiterhin in guter Gesundheit bleiben. Diese Art der Inspektionsprüfung wird als Off-Site-Inspektion bezeichnet. Das RBI-Team, das Bankstellen besucht, um die Überprüfung von Büchern und Aufzeichnungen durchzuführen, wird als Vor-Ort-Inspektion bezeichnet. Das RBI kontrolliert die Banken nach dem RBI-Gesetz nur, wenn es eine Gefahr für die Schließung einer Bank für Misswirtschaft gibt und es notwendig ist, die Erfüllung der Bedingungen für den Status der geplanten Bank zu überprüfen. RBI führt derzeit Inspektion von Geschäftsbanken, Entwicklungs-Finanzinstitute wie IDBI, NABARD, etc. Urban Cooperative Banks und Non-Banking-Finanzgesellschaften wie Leasing-Finanzierung Unternehmen, Darlehen Unternehmen. 3. Implementierung des Einlagensicherungssystems RBI implementiert das Einlagensicherungssystem zu Gunsten der Bankeinleger. Diese Aufsichtsfunktion hat den Bankenstand in Indien aufgrund dieser Vertrauensbildung verbessert. Unter diesem System sind Einlagen bis zu Rs.1.00 lakh bei der Bankfiliale zur Zahlung fällig. Einlagen mit dem Bankensystem allein sind im Rahmen der Regelung abgedeckt. Zu diesem Zweck umfasst das Bankensystem Konten mit Geschäftsbanken, Genossenschaftsbanken und RRBs. Fixed Deposits mit anderen Finanzinstituten wie ICICI, IDBI, etc. und solche mit Finanzgesellschaften sind nicht unter die Regelung fallen. ICICI ist seit dem Zusammenschluss mit der ICICI Bank Ltd. und IDBI wird in eine Bank umgewandelt. 4. Periodische Überprüfung der Arbeit der Geschäftsbanken Das RBI überprüft regelmäßig die Arbeit der Geschäftsbanken. Sie ergreift geeignete Maßnahmen, um die Effizienz der Banken zu steigern und verschiedene politische Änderungen durchzuführen und Programme für das Wohlergehen der Nation durchzuführen und das Bankensystem insgesamt zu verbessern. 5. Kontrollen der nichtbankenfinanziellen Kapitalgesellschaften Das RBI erlässt die notwendigen Anleitungen zu den nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften und führt Inspektionen durch, über die er die Kontrolle über diese Institute ausübt. Ablagerung, die NBFCs erfordern Erlaubnis von RBI für ihre Operationen. Einige Elliott Welle forex Händler beobachten die Nachrichten 8212 aber aus verschiedenen Gründen Von Elliott Wave International Letzten Freitag sammelte EURUSD stark. Said Reuters: 8220Der US-Dollar stolperte gegen einen Korb von großen Währungen8230on US politische Unsicherheit nach dem FBI sagte, es würde mehr E-Mails im Zusammenhang mit demokratischen Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton8217s private hellip September 27, 2016 von Rajandran Jeder Händler von Fremdwährungen wahrscheinlich versteht den Einfluss, Sowohl lokale als auch internationale Politik auf Währungswerte haben. Erfolgreiche Online-Devisenhandel beinhaltet die folgenden Änderungen und Trends, die auf der ganzen Welt stattfinden, und machen die richtigen Trades zu günstigen Momenten auf Veränderungen der Währungswerte zu nutzen. USDJPY ist in den Abwärtstrend für die letzten 10 Monate. Insgesamt Volatilität und Abwärtstrend Schwung in den letzten 4 Wochen mit der seitlichen Bewegung in USDJPY geschwächt. Die psychologische Handelszone 8211 Paare Parität 100 wurde mehrfach gepeitscht, gefolgt von einem kleinen Rückzug letzte Woche. Da die Panik in USDJPY schwindet, kann man erwarten, dass USDJPY in der großen Konsolidierungszone fortbestehen wird und erwartet, dass sie mittelfristig testen. USDJPY Die monatlichen Charts befinden sich in den letzten 9 Monaten im sinkenden Modus und halten nacheinander niedrigere Tiefststände und niedrigere Hochs. Und von den 2015 hohen USDJPY hatte zuletzt rund 20, da die negative Zins-Ankündigung am 29. Januar kam. Und derzeit Handel rund um die psychologische Unterstützung Zone von 100 Ebenen. CM William VIX FIX-Levels weisen auf mögliche Überverkaufsniveaus hin. Nach Dr. Raguram Rajan8217s (RBI Governer) Ankündigung, dass er nicht im Amt für die zweite Amtszeit fortsetzen, reagierten die Aktienmärkte am Montag mit Lücke nach unten und erholte sich auf Erleichterung der BRexit Ängste. Von der Währungsfront endete jedoch USDINR mit einem starken Impuls von 67,6. EOD Stimmung ist positiv und auch die Koralle Trendindikator wird Grüntöne, die einen möglichen Aufwärtstrend von hier an. Interessantes Divergenzverhalten in USDINR Tagesdiagramme beim Versuch, den Fisher Transform Indikator von Ehlers zu nutzen. Fast jede Divergenz, wie in den obigen Diagrammen gezeigt, erweitert jedes, wo zwischen 28-34 Tage. Divergenz tritt im Allgemeinen auf, wenn ein Indikator und der Preis eines Vermögenswertes in entgegengesetzte Richtungen gehen. Aktuelle positive Divergenz läuft auf für die letzten 32 Tage i. e USDINR Rate verlangsamt und bewegt sich jedoch Fischer-Indikator wird nach oben drehen. Vor kurzem hat SEBI Börsen genehmigt, um Cross-Currency-Derivat-Kontrakte (Futures und Exchange Traded Options) in mehreren Cross-Devisentermingeschäften einzuführen. Zugelassene Cross Currency Paare umfassen EURUSD, GBPUSD, USDJPY Futures und die Einführung der Exchange Traded Optionspaare EUR-INR, GBP-INR und JPY-INR Währungspaare. Foreign Reserve ist eine Fremdwährungsbeteiligung von nationalen Zentralbanken (RBI) und auch von großen Finanzinstituten, um ihre internationalen Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen oder um ihren Wechselkurs zu beeinflussen. Und auch souveräne, kommerzielle Schulden, während der Einfuhren, um in den Devisenmarkt bei hohen Volatilität eingreifen. State-run Besitzer BSNL am Samstag veröffentlicht eine Pre-Paid-Karten verbundenen zellulären Taschen Unterstützung, die es seinen Kunden ermöglichen, Geld auszutauschen, bezahlen für Lösungen sowie nehmen Geld von bis zu Rs. 1 lakh. Die Taschen unterstützen, Rate Pay, ermöglicht es einem Kunden, Geld zu füllen, auch wenn er nicht über eine Banküberlegung. Das Geld, das in den zellularen Taschen verpackt wird, kann zu einer Bankbetrachtung bewegt werden und sogar an den Finanzinstitutabteilungen oder an den BSNL Aufstellungsorten entfernt werden. Schließlich, nach viel Vorwegnahme, Reserve Bank of India, oder RBI kam mit dem letzten Modus der Bezahlung von Fragen, mit einem völlig neuen Satz von Richtlinien. Dies wird wahrscheinlich alle Zweideutigkeiten, die das Feld der Kontakt weniger Zahlungslösungen umgibt, beenden. Wie bereits berichtet, gibt es keinen zusätzlichen Verifizierungsfaktor, der bis zu einer beliebigen Menge bis 2000 Dollar landen kann. Government-owned Zug Ticketing-System IRCTC, das ist eines der am meisten verwendeten auf der Internet-Business-Website in der Nation Taktung auf einem normalen über 500, 000 Pässe pro Tag, hat Paytms Taschen als ein Online-Transaktion Wahl. Das nächste Mal, wenn Sie versuchen, Pässe durch IRCTC-Website führen wird es so viel einfacher für Sie, wie Sie in der Lage, Kosten durch Paytm Taschen zu schaffen. Indias zweitgrößte Telekommunikations-Unternehmen, d. h. Vodafone Indian erklärte ihre neue Rechnung Transaktion Smart Handytaschen App M-Pesa. Das Programm wurde über alle wichtigen Smart-Handy-Systeme wie Android-Betriebssystem, iOS, Blackberry-Handys OS und Ms Windows Phone als auch freigegeben. Die App ist vor allem auf der Internet-Rechnung Transaktion und zelluläre Erneuerung konzentriert. Erforderliche US-Regierung Disclaimer CTFC Rule 4.41 Futures-Handel enthält erhebliche Risiken und ist nicht für jeden Anleger geeignet. Ein Investor könnte potenziell alle oder mehr als die ursprüngliche Investition verlieren. Risikokapital ist Geld, das verloren gehen kann, ohne die finanzielle Sicherheit oder den Lebensstil zu gefährden. Betrachten Sie nur Risikokapital, das für den Handel verwendet werden sollte, und nur diejenigen mit ausreichendem Risikokapital sollten den Handel berücksichtigen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist nicht unbedingt ein Indiz für zukünftige Ergebnisse. CTFC RULE 4.41 HYPOTHETISCHE ODER SIMULIERTE LEISTUNGSERGEBNISSE HABEN BESTIMMTE BESCHRÄNKUNGEN. EINE AKTUELLE LEISTUNGSAUFNAHME, SIMULATIVE ERGEBNISSE NICHT VERTRETEN. WENN DIE HÄNDE NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KÖNNEN, WERDEN DIE ERGEBNISSE AUSSERDEM, DASS DIE ERGEBNISSE FÜR DIE AUSWIRKUNGEN AUF BESTIMMTE MARKTFAKTOREN, ALS LIQUIDITÄT, UNTERSTÜTZT WERDEN KÖNNEN. SIMULATED TRADING Programme im Allgemeinen unterliegen auch dadurch, dass sie mit dem Vorteil der NACHSICHT ausgelegt sind. KEINE REPRÄSENTATION WIRD DURCHGEFÜHRT, DASS JEDES KONTO ODER EINEN ERGEBNIS ODER VERLUSTE ENTSTANDEN WIRD. Alle Trades, Muster, Charts, Systeme, etc., die in dieser Website oder Werbung diskutiert werden, dienen nur der Veranschaulichung und nicht als konkrete Empfehlungen. Alle hierin enthaltenen Ideen und Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und Bildungszwecken. Es wurde bisher keine System - oder Handelsmethodik entwickelt, die Gewinne garantieren oder Verluste verhindern kann. Die Testimonials und Beispiele, die hier verwendet werden, sind außergewöhnliche Resultate, die nicht für durchschnittliche Leute gelten und nicht beabsichtigt sind, zu vertreten oder zu garantieren, dass jedermann die gleichen oder ähnliche Resultate erzielen wird. Trades, die auf die Abhängigkeit von Trend Methods-Systemen gelegt werden, werden auf eigene Gefahr auf eigene Rechnung getroffen. Dies ist kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Futuresinteressen. 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